Sitemap: Alle Inhalte im Überblick

Tel: Oberndorf +49 (0) 7423 8106-0 | Villingen +49 (0) 7721 88783-0 | Singen +49 (0) 7731 7899-70

Vor - während - nach einer Insolvenz

Unsere drei Partner werden regelmäßig von den Amtsgerichten Konstanz, Lörrach, Rottweil und Villingen-Schwenningen als Verwalter gewerblicher Insolvenzen bestellt.

Wir stehen dafür ein, dass der Insolvenzantrag nicht die Liquidation eines Unternehmens sein muss. Als Verwalter haben wir vielfach bewiesen, dass wir Betriebsfortführungen über längere Zeiträume verantworten und die Zeit für Restrukturierungen nutzen können, sei es durch Insolvenzplan oder im Wege übertragender Sanierung.

Wir analysieren, ob und wie die Ertragskraft eines Unternehmens wieder hergestellt werden kann. Hierzu erstellen wir Sanierungskonzepte, beraten in Liquiditätskrisen und führen Verhandlungen mit Ihren Gläubigern. Die im Rahmen von Sanierungen notwendigen Finanz- und Sozialpläne erstellen wir aus eigener Kompetenz. Im Rahmen von Sanierungen und Umstruckturierungen treten RA Haischer und RA Zschocke zeitlich befristet in die Geschäftsleitung von Kapitalgesellschaften ein.

Gläubiger begleiten wir in der erfolgreichen Durchsetzung ihrer Pfandrechte gegenüber dem Verwalter. Unternehmen, die aus Insolvenzmasse erwerben wollen, profitieren von unserem „verwalterspezifischen“ Wissen.

Unser Kollege RA David Flaig unterstützt uns Verwalter in Fragen der Anfechtung von Sicherheiten, der Verfolgung von Haftungsansprüchen gegen Geschäftsführer oder Gesellschafter, allen eventuellen Ansprüchen, die sich aus einer Insolvenzverschleppung ergeben können. Seine ständige Befassung mit diesen Fragen befähigen ihn Ansprüche gegen Geschäftsführer, die von anderen Verwaltern in Anspruch genommen werden, erfolgreich abzuwehren.

Unsere Kanzlei wurde zertifiziert durch das Deutsche Institut für angewandtes Insolvenzrecht e.V.

 

Haischer Klaus
Klaus Haischer

 

Heil Christof
Dr. Christof Heil

Zschocke Christian
Christian Zschocke

 

Flaig David
David Flaig