Sitemap: Alle Inhalte im Überblick

Tel: Oberndorf +49 (0) 7423 8106-0 | Villingen +49 (0) 7721 88783-0 | Singen +49 (0) 7731 7899-70

Gesellschaftliches Engagement

Seit über 40 Jahren hat sich die Kanzlei in gesellschaftliche Fragen eingebracht. Wir stehen für eine offene Gesellschaft, in der Schaffung und Weiterentwicklung eines geeinten EUROPA sehen wir die Garanten für Frieden, Wohlstand und Rechtstaatlichkeit.

  • Wir unterstützen Veranstaltungen, die der Allgemeinheit zugute kommen.
  • Die Fallende Römische Mauer (BAB - Auffahrt Bochingen) wurde von RA Haischer initiiert und überwiegend finanziert. An der Internationalisierung des Oberndorfer U19 - Fußballturniers hatte Klaus Haischer entscheidenden Anteil.
  • Dauerhaft unterstützen wir finanziell die Jugendmusikkapelle Maschalkenzimmern - Weiden.
  • Wir sind Sponsor des Rottweiler Jazzfest und fördern regelmäßig einen Konzertabend. Feiern Sie mit uns am 19. Mai den Abend mit Doldingers Big Band.

 

Fallende roemische Mauer Foto Freisverkehr

Klaus Haischer möchte mit einem modernen Kunstwerk an die 1995 bei Grabungen in Bochingen entdeckte und in voller Höhe umgestürzte Vorderfront eines römischen Gebäudes erninnern. Nach Entwürfen des Künstlers Johannes Pfeiffer ist das Kunstwerk, das mit mehr als 2000 Einzelsteinen auf Edelstahlröhren die fallende Mauer darstellt, auf einer Verkehrsinsel installiert. Ein Tor zur Geschichte soll es sein, und gleichzeitig ein Tor zur Stadt, das sich dem Besucher auftut, der von der Autobahn in Richtung Oberndorf fährt.